Warum sollte ich Mitglied werden?

Die Glashütte Buhlbach ist eine der letzten Zeugen der "Schwarzwälder Industriegeschichte". Seit jeher bestimmte das Holz das Leben der Menschen in der Gemeinde Baiersbronn - angefangen bei der Flößerei über die Kohlenmeilerei bis hin zur Glasbläserei. Dieses Denkmal soll auch für nachfolgende Generationen erhalten bleiben und als Symbol für die Wurzeln und Entwicklungen der Gesellschaft im Murgtal stehen. Leider lassen sich solche Projekte nicht alleine mit öffentlichen Mitteln verwirklichen, weshalb wir immer auf die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder - sei es durch den Mitgliedsbeitrag, ihr handwerkliches Geschick oder die Hilfe bei unseren zahlreichen Veranstaltungen - angewiesen.

Wir würden uns daher sehr freuen, auch Sie bald in den Reihen der Mitglieder des Fördervereins Glashütte Buhlbach e.V. begrüßen zu dürfen. Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 25,-€ und wird für Installationen und den Erhalt des Kulturparks eingesetzt. Selbstverständlich haben Sie als Mitglied die Möglichkeit, den Kulturpark kostenlos zu besichtigen und erhalten in regelmäßigen Abständen Informationen rund um die Glashütte. Zusätzlich bieten wir vereinsinterne Veranstaltungen an, bei denen Sie herzlich willkommen sind. Wir freuen uns über eine Nachricht und bedanken uns schon jetzt für Ihr Interesse an der Glashütte Buhlbach.

Untenstehend finden Sie die Beitrittserklärung zum Downloaden. Diese können Sie gerne gescannt an
info@glashuette-buhlbach-foerderverein.de oder per Post (Adresse ist unter Kontakt vermerkt) an die 1. Vorsitzende, Frau Dora-Luise Klumpp, senden.
Beitrittserklärung herunterladen